Angebote des Imkervereins

Die Mitglieder des Imkervereins treffen sich in den Monaten März bis August einmal monatlich zum fachlichen Austausch. Dabei sprechen sie über Neuer­ungen, aktuelle Ereignisse und halten sich durch Kurse und Vorträge fachlich auf dem neuesten Stand. Ferner nutzen sie gemeinsam Vorteile durch Sammelbestellungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Förderung der Neuimker. Hier werden Einsteigerkurse angeboten, die das praktische und theoretische Grundwissen vermitteln. Bei weiteren Fragen hilft ein erfahrener Imker mit Rat und Tat.

Stimmen Sie dem zu?